PREM - RealSimRacing Community Allgemeines Briefing WEM

RSRC WORLD ENDURANCE MASTERS
Algarve International
>>> Wichtige neue spezifische Änderungen für das nächste Rennen werden im Briefing immer mit ROT makiert <<<
[Streckenspezifische Infos am Ende des schriftlichen Briefings]

!!! Jeder Liga-Fahrer verpflichtet sich dazu dieses schriftliche Fahrerbriefing genau durchzulesen,
da es von Rennen zu Rennen Streckenspezifische Änderungen geben kann

Bei Unklarheiten sprecht bitte die Rennleitung am Renntag im Fahrerbriefing dazu an,
deshalb bitten wir nochmals alle Fahrer sich am Renntag pünktlich zum Fahrerbriefing im TS einzufinden.

SimSync:
Zu aller erst bitte Synct bis spätestens 30min vor dem Briefing, alle noch einmal. Nicht das es zu Komplikationen kommt.
Wer Probleme mit der Strecke haben sollte löscht diese und Synct nocheinmal.
Im Sync ist alles enthalten um mitfahren zu können.

Apps:
Zu aktivieren sind im Options Menu die App "OSRW Race Admin", diese sollte dann im Spiel in der rechten Appp Leiste zu sehen sein.
Diese dann auch dort in der Leiste aktivieren.
Wichtig:
Alle anderen PLP App Versionen sind zu deaktivieren.

Zeitablauf am Renntag:
Wir treffen uns alle um 17.30Uhr im Teamspeak-Channel "Briefing".
Um ca 17.45 startet dann das Offizielle Qualifying. >>> WICHTIG: auf dem Trainings-Server !!!
Da starten dann in den ersten 30 min die LMP 1 Fahrzeuge.
[alle GT3 Fahrzeuge bleiben in der Box stehen]
Danach sind 5 min Pause.
Danach starten die GT3 Boliden in ihr 30min Qualifying.
[alle LMP1 Fahrzeuge bleiben in der Box stehen]
Im laufenden Klassen-Qualifying kann das Team auch einen Fahrerwechsel vornehmen wenn es möchte.
Ist das Qualifying der LMP1 und GT3 beendet gehen alle vom Trainings-Server.
Es gibt eine kurze Pause da der Race-Server neu gestartet wird.
Danach switchen alle Startfahrer der Teams auf den Rennserver.
[der Startfahrer eines Teams ist frei wählbar, es muß nicht der Qualyfahrer sein]
Dieser ist mit 10 min WaitTime eingerichtet.
!!! In dieser Zeit drückt niemand auf fahren/Rennen !!!
!!! Wir Starten alle aus der Box !!!

Der Racestart:
Der Start erfolgt mit dem Aufrufen der Position aus dem Qualifying.
Zuerst wird die LMP1 Klasse aufgerufen.
In dieser Reihenfolge: die 1 aufgerufen, dann die 2, die 3 usw. Sobald man aufgerufen wird fährt man aus der Box raus.
Quasi ein Rconlap von der Box bis in die Startaufstellung.
Die Ungeraden Zahlen (1,3,5,7,9 usw) bzw. Startplätze stellen sich auf die Linken Spur, auf die dazu gehörigen Startplätze.
Die Geraden Zahlen stellen sich auf die Rechte Spur.
Dann wird die GT3 Klasse aufgerufen.
In dieser Reihenfolge: die 1 aufgerufen, dann die 2, die 3 usw. Sobald man aufgerufen wird fährt man aus der Box raus.
Quasi ein Rconlap von der Box bis in die Startaufstellung.
Die Ungeraden Zahlen (1,3,5,7,9 usw) bzw. Startplätze stellen sich auf die Linken Spur, auf die dazu gehörigen Startplätze.
Die Geraden Zahlen stellen sich auf die Rechte Spur.
Wichtig:
!!! Zwischen der letzten Position der LMP1 Klasse und dem 1. der GT3 Klasse muß eine komplette Startreihe freibleiben !!!
[dieser Abstand ca. muß auch beim fliegendem Start in der Double File eingehalten werden]
Nachdem alle in der Startaufstellung stehen, startet das Safety Car.
Die LMP1 Fahrzeuge setzen sich dann hinter dem Safety Car auch in bewegung, bzw. die GT3 Fahrzeuge dann auch hinter den LMP1 Fahrzeugen.
Am Ende der Einführsrunde fährt das Safety Car in die Box
Bevor das Safety Car in die Box fährt kommt von der Rennleitung die Info über die "Race Admin App"
"Double File einnehmen". Der erste der LMP1 Klasse führt das Feld mit einen Tempo von nicht mehr als 100 km/h weiter an, bis über die "Race Admin App" das Startsignal kommt.

Der Boxenstop:
Es ist beim Boxenstop darauf zu achten das die mindestandzeit (von der Weißen Linie bis zur weißen Ausgangslinie) von 2.30 min mindestens einzuhalten ist.
Das ein Pitlimit von maximal 80 km/h bei der Einfahrt einzuhalten ist.
Sonst könnte die App je nach Geschwindigkeit selbst eine Drive through oder StopnGo vergeben.

Streckenspezifische Infos

Die Rennleitung